You are here

Chiliproject-Tickets aus Commits heraus schließen

In ChiliProject – und natürlich auch in Redmine – können Tickets aus Commits heraus referenziert und Geschlossen werden. Da ich immer wieder neu heraussuchen muss, wie das geht, hier die Kurzanleitung:
refs #123
Referenziert das Ticket 123. Alternativ ist auch references oder IssueID möglich.
Um ein Ticket zu schließen ist folgendes in den Commit einzufügen:
fixes #123
Alternativ kann closes verwendet werden.

Referenziert oder schließt man Ticket aus einem Commit, so wird der Commit automatisch auch vom Ticket aus verlinkt. Dies erlaubt es leicht nachzuvollziehen, wie ein Problem gelöst wurde.

Das ganze lässt sich auch anpassen. Die Einstellungen finden sich unter Administration->Konfiguration->Projektarchive.

Sollten dir die Artikel auf dieser Seite gefallen und du Bitcoin für ein interessantes Experiment halten, so schicke doch eine kleine Spende an 14pQyjx5EFQCwPBkXMTz5nTcfPsnjHmWqA.