You are here

Kalibrieren von Joysticks in Windows 8

Öffnet man in Windows 8 die Gamecontrollereinstellungen, z.B. durch Rechtsklick auf den zu Kalibrierenden Joystick im Dialog „Geräte und Drucker“, so fehlt der seit vielen Windowsversionen gewohnte Dialog zum Kalibrieren des Joysticks. In Microsofts Foren findet sich zum Glück eine Lösung für das Problem. Hält man im Dialog „Gamecontroller“ die Umschalt- und die Steuerungstaste gedrückt während man den Knopf „Eigenschaften“ drückt, so kommt der alte Eigenschaftsdialog hoch, inklusive der Option den Joystick zu kalibrieren.

Ich habe die Lösung nur mit einem Logitech Extreme 3D getestet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Windows sich bei anderen Joysticks hier anders verhält.

Themen: 

Sollten dir die Artikel auf dieser Seite gefallen und du Bitcoin für ein interessantes Experiment halten, so schicke doch eine kleine Spende an 14pQyjx5EFQCwPBkXMTz5nTcfPsnjHmWqA.